Liga 2022

(Lä) Zum ersten Mal fanden in unserem Clublokal Ligaspiele statt. Unserer 3. Equipe (Heidi, Brigitte, Maja, Erika, Sigrid und Thomas, unterstützt von Carmen) gelang es, den Anlass in würdigem Rahmen durchzuführen und die Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen. Herzliche Gratulation und besten Dank für diesen aussergewöhnlichen Einsatz!

Dass bei dieser Mehrfachbelastung das Spiel des Teams etwas litt, erstaunt nicht wirklich, und so wurde denn auch keine Spitzenplatzierung erreicht.

Die 2. Equipe trat in in Zürich gegen sechs weitere Drittligateams an. Dank einem sehr erfolgreichen Schlussspurt reichte es zum guten dritten Schlussrang. Das Resultat erstaunt ein bisschen, traten doch in dieser zusammengewürfelten Equipe acht Clubmitglieder in unterschiedlichsten und oft nicht eingespielten Zusammensetzungen an.

Unser stärkstes Team setzte sich in der zweiten Liga souverän durch und schaffte den sofortigen Wiederaufstieg. Zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben Ricardo, Kamelia, Martin, Oliver und Urs.

Wir drücken jetzt schon die Daumen, dass im nächsten Jahr mindestens der Ligaerhalt geschafft wird, trauen der Equipe aber durchaus auch noch mehr zu.